• IfaS - Institut der Ideen

    Das Institut für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS) ist ein etabliertes In-Institut der Hochschule Trier mit Sitz am Umwelt-Campus Birkenfeld (Null-Emissions-Campus).  [mehr über IfaS]

Suchen & Finden
Deutsch English 

News

31.08.2017

Forum: Regionale Energiewende in der Praxis am 24.08.2017

Gemeinsames Forum von Viessmann Deutschland GmbH und IfaS am Umwelt-Campus Birkenfeld

Im Rahmen des Forums konnten rund 130 Teilnehmer, u. a. Kommunalvertreter, Vertreter von Gemeinde-/Stadtwerken, Energieberater, Klimaschutzmanager, begrüßt werden.

Spannende Vorträge informierten die Gäste über die regionale Energiewende und aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz sowie Sektorenkopplung. Hierbei wurde u. a. auf aktuelle Markttrends, gesetzliche Rahmenbedingungen, Strom- und Wärmekonzepte sowie Förder-/Finanzierungsprogramme eingegangen.

Die Präsentationen zum Forum stehen online zur Verfügung: Link.

Impressionen zum Forum auf unserer Facebookseite:

https://www.facebook.com/Stoffstrommanagement/