• IfaS - Institut der Ideen

    Das Institut für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS) ist ein etabliertes In-Institut der Hochschule Trier mit Sitz am Umwelt-Campus Birkenfeld (Null-Emissions-Campus).  [mehr über IfaS]

Suchen & Finden
Deutsch English 

News

13.04.2017

Rückblick II. Upcycling-Workshop zum Thema „Small Things“

In Zusammenarbeit mit der HBKSaar hat das IfaS im Rahmen des Projektes „Upcycling-Zentrum Neunkirchen“ den Designer-Workshop zum Thema „Small Things“ vom 27. bis 31. März 2017 in Saarbrücken durchgeführt.

Aus verschiedenen Reststoffen wie Korken, Stoffresten und Kunststoffen wurden von insgesamt 13 jungen Designern kreative Prototypen entworfen.

Die vier besten Upcycling-Produkte wurden prämiert, in naher Zukunft in der Werkstatt der Firma „AQA“ in Neunkirchen hergestellt und in den Produktkatalog aufgenommen.

Impressionen unter: https://www.facebook.com/Stoffstrommanagement/

Projektkoordination:

Dipl.-Betriebswirt (FH) Tobias Gruben

Dipl.-Ing. Jackeline Martínez Gómez, MSc.

Tel.: +49 06782171221 

E-Mail: info@upcycling-saar.de