• IfaS - Institut der Ideen

    Das Institut für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS) ist ein etabliertes In-Institut der Hochschule Trier mit Sitz am Umwelt-Campus Birkenfeld (Null-Emissions-Campus).  [mehr über IfaS]

Suchen & Finden
Deutsch English 

Insgesamt haben sich 17 Gemeinden für das (Bio)Energiedorf-Coaching im Landkreis Birkenfeld beworben. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken! Nach einer intensiven Sichtung der Interessenbekundungen wurde eine Auswahl getroffen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit folgenden Gemeinden

  • Ruschberg (VG Baumholder)
  • Birkenfeld, Börfink, Gimbweiler (alle VG Birkenfeld)
  • Allenbach, Herborn, Herrstein (alle VG Herrstein)
  • Rhaunen, Schauren, Schwerbach (alle VG Rhaunen)

Die Gemeinden, welche nicht ausgewählt wurden, können gerne jederzeit an den Coaching-Terminen in den ausgewählten Gemeinden teilnehmen.