Besuch der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft

Am Donnerstag, den 07. März, besuchten Mitarbeiter der Abteilung „Industries and Services Latin America“ der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (DEG) das IfaS.

Im Rahmen des Besuches informierten sich die Teilnehmenden über die Themen Kreislaufwirtschaft, Erneuerbare Energie, Energieeffizienz und Dekarbonisierung.

Herr Prof. Dr. Heck begrüßte die Teilnehmenden und stellte die Kompetenzen des IfaS in diesen Bereichen vor. Ferner berichtete er von dem bereits seit 6 Jahren erfolgreich etablierten Service „Ressource und Energy Efficiency Check“, der für DEG-Kunden angeboten wird.

Danach wurden die Teilnehmenden im Rahmen einer Technikführung über das Campus-Gelände geführt. Hierbei wurden ihnen die Besonderheiten des innovativen Zero-Emission-Konzeptes mit seinem ökologischen Baukonzept und seiner modernen Gebäude- und Anlagentechnik sowie der CO2-neutralen Energie- und Wärmeversorgung präsentiert.

Im Anschluss besuchte man gemeinsam die Biogasanlage von Landwirt Thiel und die Morbacher Energielandschaft. Am darauffolgenden Tag wurde die PYREG GmbH in Dörth besucht. Neben der Vorstellung der Firma präsentierte Herr Marcel Rensmann innovative Lösungen aus dem Bereich Dekarbonisierung.

Nach oben scrollen