Besuch des Rotary-Clubs Tholey-Bostalsee

Besuch des Rotary-Clubs Tholey-Bostalsee

Am 01.09.2021 besuchten 12 Mitglieder des Rotary-Clubs Tholey-Bostalsee im Rahmen eines Vernetzungstreffens die Werkstätten des UpZent-Partnerunternehmens AQA gGmbH in Neunkirchen. Der Rotary-Club Tholey-Bostalsee wurde im Jahr 2018 gegründet und unterstützt seither regionale Sozial- und Umweltprojekte.

Ziel des Vernetzungstreffens war es, zum einen das Projekt „UpZent – Ein partizipatives Geschäftsmodell zur Sensibilisierung und Implementierung einer ressourceneffizienten Kreislaufwirtschaft“ den Teilnehmenden vorzustellen und zum anderen den Austausch über gemeinsame Aktivitäten und die zukünftige Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Insbesondere die in UpZent verfolgten Ansätze zur Sozialen Inklusion bei der Herstellung der Upcycling-Produkte als auch die Verwendung von Reststoffen als Beitrag zum Umwelt-und Ressourcenschutz stießen bei den Teilnehmern auf großes Interesse.

Darüber hinaus konnten die Teilnehmenden die Holz- und Nähwerkstätten besichtigen sowie sich eine Vielzahl von Upcycling-Produkte ansehen.

Ansprechpartnerin:

Dipl.-Ing. Jackeline Martínez, M.Sc.
Projektleitung UpZent

E-Mail: info@upcycling-saar.de
Tel.: +49 (0) 6782172624

 

Scroll to Top