Landesschau Rheinland-Pfalz: “Biogas-Landwirt droht das Aus”

“Biogas-Landwirt droht das Aus”, unter diesem Titel berichtet die Landesschau Rheinland-Pfalz am 22. Juli.

Landwirt Thomas Endres versorgt 900 Haushalte mit seiner Biogasanlage. Allerdings soll die Förderung 2021 erheblich gekürzt werden. Nun steht er vor der Entscheidung, ob er seine Biogasanlage weiterbetreiben oder die Energieproduktion einstellen soll.

Herr Prof. Heck kritisiert in diesem Beitrag ebenfalls u. a. die mangelnde politische Unterstützung der Biogas-Landwirte. Auch wenn er anmerkt, dass zu den Anfängen der Biogasproduktion auch Fehler gemacht wurden, beispielsweise durch den Anbau von Maismonokulturen. Dennoch sei dies kein Grund nun die gesamte Branche abzustrafen und das Ende der Energiewende einzuläuten.

Vollständiger Beitrag: Link.